TuS Höfer Aktuell

C-Mädchen erreichen 4.Platz bei den Landesmeisterschaften 2008

Als Bezirksmeister des Bezirks Lüneburg nahmen die C-Mädchen des TuS Höfer an den Landesmeisterschaften in Barsinghausen teil.
Hier trafen sie im Halbfinale auf den SV Upen aus dem Bezirk Braunschweig.
Nach verschlafener erster Halbzeit unterlag das Team von Michael Schmiady unglücklich mit 1-3.
Es wäre sicher mehr drin gewesen, aber unsere Mädchen begannen das Spiel zu nervös und unkonzentriert, so daß man
zu schnell im Rückstand geriet und in der 2. Halbzeit das Spiel nicht mehr drehen konnte.
Am Sonntag ging es dann im Spiel um Platz 3 gegen die SG Mellendorf/Burgwedel.
Auch hier wurde wieder die 1. Halbzeit verschlafen und zu Pause lag man schier hoffnungslos mit 0-4 im Rückstand.
Nach der Pause machten die Mädchen es dann besser. Jetzt wurde der Kampf besser angenommen und sich besser bewegt.
Zwangsläufig fielen dann auch die Tore für den TuS Höfer, so daß man wieder Hoffnung schöpfte.
Jetzt setzte Höfer alles daran das Spiel noch zu drehen und verstärkte die Offensive.
Leider wurde dies nicht belohnt und die Mellendorfer konterten mit ihren schnellen Leuten gut
und erzielten die Tore zum 8-2 Endstand.
Alles im allen hat man gesehen, daß die Höferanerinnen etwa auf Augenhöhe mit dem SV Upen und der SG Mellendorf stehen
aber nicht clever genug waren um die Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Einzig der Piesberger SV ragte positiv heraus und wurde absolut verdient neuer Landesmeister.
Bleibt zu hoffen, daß die Höferanerinnen hier viel gelernt haben, um zukünftige Turniere sicherer zu gestalten,
denn das Potential ist sicher vorhanden um auch auf Landesebene oben mit zu spielen.

Aktuell7-1

Aktuell7-2