D-Mädchen holen 4. Platz im Bezirk

TuS Höfer bei den Bezirksmeisterschaften 2007

Hallo Sportsfreunde, hier mein Bericht über die Bezirksmeisterschaften, vorweg erstmal etwas besonders Positives.
Selten hab ich auf so hohem Level so fairen Fußball gesehen. Ein Kompliment an alle Mannschaften mit welchem Spass ohne falschem Ergeiz alle in dieses ja relativ wichtige Turnier gegangen sind.
Nun zum Turnierverlauf. Die Vorrunde verlief nach unseren Erwartungen. Nach 3 Siegen und einer Niederlage waren wir bereits nach den ersten 4 Spielen für das Halbfinale qualifiziert, so saß wir im letzten , für beide Mannschaften bedeutungslosen Spiel, durch den Einsatz sämtlicher Reservespielerinnen abschenken konnten.
Nun kommen wir zu den weniger erfreulichen Dingen. Die Anlage in Salzhausen mit den zwei verbundenden Hallen ist ja eigentlich wunderbar, wenn nicht diese eklatanten Größenunterschiede wären. Leider haben wir für die Vorrunde die kleinere von beiden erwischt. Darin mit 5 Feldspielerinnen plus Torwort zu spielen war ein Witz. Die Halle hat eine vergleichbare Größe wie Nadelberg in Westercelle. Die andere Halle ( Größe der Burghalle) ist klasse. Groß mit gedämmten Boden und wohl auch noch ziemlich neu. Für die beiden Halbfinalisten aus der kleinen Halle war diese Umstellung allerdings ein großer Nachteil gewesen.
Für unsere Mädels war diese Umstellung einfach zu heftig. Sodaß wir im Halbfinale gegen Lüneburg mit 0-2 Toren chancenlos waren. Danach war die Luft bei unseren Mädels völlig raus und auch das Spiel um den 3. Platz ging mit 0-1 trotz drückender Überlegenheit verloren. Ich bin fest davon überzeugt, daß wenn diese Hallenumstellung nicht gewesen wäre wir noch besser abgeschnitten hätten aber leider das Lospech mit der kleinen Vorrundehalle uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Pech gehabt... Dennoch sind wir auf diesen 4. Platz und auf das Auftreten unserer Mädels sehr stolz.
Lüneburg wurde übrigens Bezirksmeister !

Gruß Stefan Biermann