TuS Höfer II holt 3. Platz beim 1. Eschedeer Hallencup 2011


Am 15.Januar fand in der Eschenhallen zu Eschede der 1.Hallencup statt.
10 Herrenmannschaften kämpften um den Turniersieg. Wir starteten mit einem 3-1 Sieg gegen die Spvg Hüpede/Oerie
aus der Region Hannover, anschließend gab es beim 5-1 gegen den MTV Ahnsbeck eine starke Leistung zu sehen.
Im dritten Vorrundenspiel erwartete uns mit dem SV Nienhagen der wohl stärkste Gegner in unserer Gruppe,
es lief bei uns und schnell führten wir mit 3-0. Doch Nienhagen kam zurück und schnell stand es nur noch 3-2,
nun stand das Spiel auf Messers Schneide doch kurz vor Ende erzielten wir den 4-2 Endstand. Nun waren wir fürs Halbfinale qualifiziert.
Doch zum Abschluss der Vorrunde gab es noch ein Schmankerl für die Zuschauer, es war Derbyzeit.
Gegen den TuS Eschede gab es nach einen spannendem Spiel ein gerechtes 3-3.
Im Halbfinale wurden wir von der Spielstärke des späteren Turniersiegers TuS Eschede
Handball mit 3-0 überrollt. Doch im Spiel um Platz 3 kamen wir beim 5-0 über den MTV Ahnsbeck
zu einem versöhnlichen Abschluss. Olaf wurde von der Jury zu „Mann des Turniers“ gewählt
und erhielt wie die Mannschaft eine Trophäe.
Anschließend feierten wir bis in die Nacht auf der Aftershowparty.

Für TuS Höfer II spielten :

Axel Kruschke, Stephan Schulz, Philipp Weltevrede, Olaf de Graf, Marc Popall, Jörg Dittmer,
Kenny Pahlke, Philipp Höntsch, Tobias Sarb, Manfred Schünemann

Coach : Heiko Buck