TuS Höfer Aktuell

NFV-Ehrenamtspreis an Stefan Biermann

Großartige Ehrung für seine Verdienste

HÖFER den 07.11.2008
Die Vereinsinterne Ehrung des Ehrenamtspreisträgers konnte jetzt beim TuS Höfer durchgeführt werden.
Stefan Biermann vertrat den NFV-Kreis Celle in der Zentrale des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV),
beim Erlebniswochenende der Saison 2007-2008 mit allen 47 niedersächsischen Kreis-Preisträgern, in Barsinghausen.
Mit Ehepartnerin Martina erlebte Biermann ein unvergessliches Weekend, lernte dabei unter anderem auch
96-Präsident Martin Kind, Florian Meyer (FIFA-Schiedsrichter) und Bundesligacoach Mirko Slomka kennen,
von dem sich der 42-Jährige menschlich ganz besonders beeindruckt fühlte.
Stefan Biermann baute in den letzten Jahren der Boom-Zeit um sich eine "Mädchenfestung" in Höfer auf.
Startete im Jahre 2004 mit nur insgesamt acht aktiven Mädchen ins Neuland, in den Kreisspielbetrieb.
Aktuell steigerte die starke TuS-Jugendfußballabteilung ihren Mädchenkader um ganze 550 Prozent auf jetzt 44 begeistert kickende Nachwuchsspielerinnen.
Der Erfolg gab Biermann in so weit Recht:
Insgesamt stehen bislang zehn Kreismeistertitel in verschiedenen Altersklassen sowie der sensationelle C-Juniorinnen-Coup
als amtierender Lüneburger Bezirksmeister mittlerweile auf dem stolzen Mädchenkonto der Rot/Weißen.
Während der alljährlichen spartenübergreifenden Betreuer-Fete des TuS Höfer ist Stefan Biermann
jetzt von Vorstandsmitglied Horst Friebe für seinen recht besonderen Einsatz für den Mädchenaufbau im hiesigen Fußballsport vor den rund
fünfzig ehrenamtlichen Vereinspersonen nun offiziell und verdientermaßen mit den Ehrengaben ausgezeichnet worden.
Text/Foto: Horst Friebe

Biermann.JPG

Der ausgezeichnete Stefan Biermann (Mitte), TuS-Vorsitzender Michael Mietzner (links) mit Mitbegründer und Weggefährte Eckhard Späth.